Otway Treetop Walk

April 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 9 °C

Heute kamen wir wieder einmal etwas später aus dem 🚙. Die Kinder wollten nicht wie wir... Statt zu schlafen sind sie gestern Abend auf den Betten rumgehüpft. Diese zwei Stunden fehlten nun halt! 😑😴 Und dabei hatten wir abgemacht, dass sie am Morgen auf den Spielplatz dürfen, wenn sie gut ins Bett gehen. Wir sind konsequent! Das Theater könnt ihr euch vorstellen... 🙉

Das Wetter war ideal für in den eh feuchten Regenwald: Es regnete! Nur schubweise, aber wenn dann so richtig heftig. Der Otway Treetop Walk stand bei uns auf dem Programm. Anscheinend ist das der weltweit höchste Weg durch die Baumkronen und Teil einer zirka einstündigen Wanderung durch den Regenwald.

Zuerst mussten wir dorthin kommen... Vom Campingplatz in Apollo Bay hat man laut Homepage etwa eine Stunde. Wir folgten dem Navi und dem vom Touri-Büro markierten Weg auf der Karte, als wir am Turtons Track plötzlich vor einer Tafel standen, die uns mitteilte, dass die Strasse "Not suitable for Coaches and Caravans" ist. Umkehren? Nein! Anderer Weg? Die Alternative hätte nochmals eine Stunde gedauert... Wir entschieden uns für Augen zu und durch! 🤫Mit Herzklopfen und stets einem Auge für Stellen wo man wenden könnte fuhren wir weiter. Die Strasse führte durch dichten Regenwald. Wunderschön! 😍 Zum Glück passten wir (wenn auch knapp) unter allen Ästen durch. Nach etwa acht Kilometern warnte eine Tafel vor einbiegenden Lastwagen. Die Strasse wurde ab da breiter und wir konnten durchatmen! 😅

Die Wanderung und der Treetop Walk waren super schön und definitiv nur für Schwindelfreie geeignet.

Da es mittlerweile schon später war, als wir im Voraus annahmen, entschieden wir spontan nochmals den selben Campingplatz zu mieten wie am Vorabend - sehr zur Freude von Lian und Janis. Sie bekamen so nochmals eine Chance auf den coolsten Spielplatz ever zu gehen. Dieses Mal nutzten sie sie! 😉