Kangaroo Island: South Coast

April 17, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

An der Seal Bay spazierten wir den Boardwalk rauf und runter und machten Fotos der Seelöwen und der schönen Umgebung. Besonderes Glück hatten wir, dass eine Seelöwin ihr Junges unmittelbar unter dem Boardwalk säugte. Und einmal mehr staunten wir ob der Beweglichkeit dieser träge scheinenden Tiere. Unglaublich!

Nach diesen tollen Eindrücken haben wir beim Strandspaziergang an der Vivonne Bay die Füsse gebadet. Das Wasser ist ein bisschen zu kalt um sich ganz da hinein zu wagen, wobei unsere Jungs das ja nicht so sehen... Immerhin haben sie sich dieses Mal nicht komplett nass gespritzt, sondern sogar die Hosen hochgezogen 😂

Auf dem Weg zu unserem Nachtlager kamen wir bei der Hanson Bay vorbei. Beim Verweilen und Fotografieren am Strand wurden wir von einem Vogel erschreckt, der wie ein rufendes Kind klang. Unheimlich!

Kaum im Western KI Caravan Park angekommen, sahen wir auch schon Koalas auf den Bäumen. Einer davon war auf dem Eukalyptusbaum über unserem Wohnmobil. Ihn konnten wir beim Essen und Klettern beobachten. Wenn man bedenkt, dass Koalas etwa 20 Stunden täglich schlafen, kommt es eher selten vor, die Tiere im Wachzustand anzutreffen. Was für ein Glück! 🍀 An den Campingplatz angrenzend gab es einen Koala Trail. Anstatt Koalas trafen wir dort jede Menge Wallabies und hörten das ohrenbetäubende Zirpen von Grillen 🦗

Die Nacht war sehr unruhig. Draussen hörten wir immer wieder irgendwelche Sachen scheppern. Da waren wohl ein paar nachtaktive Tiere unterwegs 🤔