Cairns Downtown & botanischer Garten

April 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einem zirka halbstündigen Marsch ab unserem Apartment erreichten wir den botanischen Garten. Dieser bot viel Schattenplatz - an die Temperaturen hier im Norden müssen wir uns erst gewöhnen. Nach einem kühlen Drink nahmen wir den Bus nach Downtown.

Dort informierten wir uns zuerst einmal über Ausflüge zum Great Barrier Reef und spazierten dann in Richtung Küste. Da gibt's eine 4800m2 grosse (künstliche) Meerwasserlagune, in der man baden kann. Cairns hat keinen Strand und man sollte wegen den Quallen im Meer nicht baden, daher ist das eine tolle Alternative. Leider hatten wir keine Badesachen dabei, aber der Pool war eh ein bisschen (zu) voll.

Auf der Suche nach einem Restaurant fürs Abendessen, kamen wir an ein paar Bäumen vorbei, die über und über voll mit Flughunden waren. Ein echt grusliges Spektakel, als plötzlich alle hintereinander in die gleiche Richtung davon flogen... das waren tausende!!😖

Fürs Abendessen entschieden wir uns schliesslich für das Restaurant Frydays. Seit langem gab es wieder einmal Fish&Chips 😁 Und um die Ecke fanden wir danach noch einen tollen Laden mit erfrischender Joghurt-Glacé und frischen Fruchtstück-Toppings. Ein leckerer Tagesabschluss! 😋