Green Island

April 28, 2019 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Green Island ist eine kleine mit Sandstrand umgebene Insel, die 15 Seemeilen vor Cairns gelegen und umgeben von Korallenriffen ist - dem Great Barrier Reef.

Boarding war um 8:30, was für uns eine ziemliche Herausforderung war, hatten wir doch noch mindestens eine halbe Stunde vom Campingplatz bis zum Check-in. Zu allem Überfluss regnete es in Strömen, als wir zum Schalter liefen. Wir hofften, dass das Wetter besser wird. Die Lady vom Info Center machte uns gestern auf den starken Wellengang aufmerksam, von Regen war aber nicht die Rede.

Es ging los! Wir hatten einen tollen Platz im Schiff erwischt und es machte Spass. Anfangs auch noch, als es schaukelte. Es war ein bisschen wie Achterbahn fahren 🎢😄 Wir konnten sowieso beruhigt sein, präventiv haben wir alle - ausser Levi - ein Medi gegen Seekrankheit genommen. Das Schaukeln wurde immer extremer, das Bootspersonal rannte mit Kotztüten umher und man hörte es überall würgen... 🤢🤮

Seekrankheit kommt vom Gleichgewichtsorgan aus: sieht man etwas anderes (fester Grund, Stillstand) als man fühlt (Geschaukel), kann das vom Hirn nicht richtig verarbeitet werden. Kleinkinder unter zwei Jahren haben aufgrund der Entwicklung noch kein Problem damit. Heisst es zumindest... Levi war sehr müde, konnte aber nicht einschlafen. Plötzlich begann er zu schwitzen und sagte immer wieder "ned gärn" und schließlich erbrach er. Von wegen kein Problem! 😖 Wir hätten uns in den Hintern beißen können, dass wir ihm kein Medi gegeben haben! 😢 Zum Glück waren wir eine Viertelstunde später am Ziel und Levi ging es wieder tiptop 👍🏻 Er hatte Freude am riesigen "Sandkasten" und legte los mit Schaufeln und Buddeln. Tatkräftig unterstützt von den Grossen.

Das Wetter wurde besser, der Himmel war aber den ganzen Tag über bewölkt und es regnete einmal auch noch in Strömen... Dafür waren wir dann schon nass, als wir das erste Mal ins Wasser gingen 😂

Die ganze Familie hatte Schnorchel-Ausrüstung dabei, Levi natürlich nur eine Schwimmweste. Für die Kids war das Premiere. Sie machten das super! Einmal mehr haben wir sie fast nicht mehr aus dem Wasser holen können.

Und dann haben wir noch fast unser Boot zurück aufs Festland verpasst...🙈 Es hieß der Ausflug dauert bis 5pm, was heisst um 5 ist man zurück in Cairns und nicht um 5 ist Abfahrt. Zum Glück haben wir das gerade noch rechtzeitig bemerkt. Sonst hätten wir wohl auf der Insel übernachten müssen 🤔