• Day 87

Great Barrier Reef - Hardy Reef

May 6, 2019 ⋅ ☀️ 24 °C

Heute mussten wir ganz früh raus! Um 6:00 klingelte der Wecker. Das Boot der Cruise Whitsundays legte um 8:00 am Port of Airlie ab. Der Check-in war eine halbe Stunde früher.

Das Aufstehen und Anziehen ging ruckzuck. Alle freuten sich nämlich riesig auf das Schnorcheln am äusseren Reef des Great Barrier Reef. Zwei Stunden nach Abfahrt legten wir am Heart Pontoon (eine Art Floss) am Hardy Reef an. Die doch recht lange Schiffahrt ging gut, niemandem wurde schlecht, obwohl es sich manchmal wie Achterbahn fahren anfühlte.

Leider hatte es ziemlich Wellen, so dass das Schnorcheln doch recht anstrengend war. Wir hatten aber Glück und konnten neben diversen kleinen und grossen, mehr und weniger farbigen Fischen auch mit einer Schildkröte schwimmen. Traumhaft! 😍

Nach dem Mittagessen fiel Janis einer seiner Crocs ins Wasser. Zwei von der Crew konnten ihn gerade noch "retten" bevor er davontrieb. Oh Mann, einen kurzen Moment nicht aufgepasst... 🤪🙈

Bei einer knapp halbstündigen Ausfahrt mit einem Halb-U-Boot konnte auch unser Jüngster beobachten was unter Wasser so los ist... 🐠🐟🐡🐚🦐🦑

Der Ausflug wird uns als streng - wegen der Kids und der langen Schifffahrt - aber als durchaus lohnenswert in Erinnerung bleiben. Das Reef ist ein Traum!