Bundaberg - Hervey Bay

May 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute Morgen holten wir uns beim Tourist Info Centre in Bundaberg ein paar Informationen für die Weiterreise. Die Distillerie gleich daneben wirbt mit "The World's best Rum". Wir liessen es uns nicht nehmen, dort gleich mal reinzuschauen und eine Flasche Bundaberg Original Rum zu kaufen. Da wir noch nach Hervey Bay fahren wollten, war direkt degustieren keine Option. Cola kam auf die Einkaufsliste, denn der Bundaberg Rum wird offiziell mit Cola gemischt getrunken.

Am Nachmittag kamen wir in Hervey Bay an und erledigten den Einkauf von Lebensmitteln. Im Campingplatz bei Point Vernon merkte man das erste Mal so richtig, dass wir seit der Überquerung des Tropic of Capricorn in Rockhampton, nun "nur" noch in subtropischer und nicht mehr in tropischer Gegend unterwegs sind. Es wehte ein frischer Wind und es war auch sonst nicht mehr ganz so warm.

Wir beschlossen den Pool im Camping trotzdem zu nutzen. Den Kids waren die frischeren Temperaturen eh egal. Sie wollten gar nicht mehr aus dem Wasser, obwohl schon längst ihre Zähne klapperten.

Nach dem Umziehen gab's noch ein Fussball-Matchli und danach grillierten wir beim BBQ Rinds-Steak. Gut, dass der Spielplatz unmittelbar daneben gelegen hat, so konnten die Kids noch ein bisschen Energie abbauen, bis das Essen ready war. 😉

Zum Dessert gab's dann einen Rum-Cola 🥃 für die Grossen. Ehrlich gesagt fanden wir den nicht so fein. Vielleicht müssen wir das Mischverhältnis überdenken... 🙃 Ihr seid herzlich eingeladen, nach unserer Rückkehr in die Schweiz 🇨🇭 bei uns zuhause degustieren zu kommen 😁🤗