Tin Can Bay

May 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Im Delphin Center an der Tin Can Bay erscheinen jeden Morgen zwischen 7:00 und 9:00 Australian Humpback Dolphins. Wenn alle kommen, sind das zwei Männchen, vier Weibchen und zwei Kälber. Als wir um 7:00 eintrafen, war nur ein Männchen dort. Eine Betreuerin stand mit ihm im Wasser und erzählte dem Publikum Interessantes aus dem Delphin-Leben.

Bis zur Fütterung um 8:00 war auch das zweite Männchen eingetroffen. Man konnte Fische kaufen und diese den Delphinen unter Anleitung verfüttern. Lian machte das wie ein Profi 👍🏻, Janis war der Fisch wohl zu glitschig, er liess ihn ins Wasser fallen. Der Delphin musste sich zwar ein bisschen bewegen, kam dann aber trotzdem noch an den Leckerbissen ran. 😁

Kurz darauf traf noch eines der Weibchen mit ihrem Kalb ein und wir beschlossen nochmals Fische zu kaufen. Schliesslich kommt das ja einem guten Zweck zu gut. Nun durfte Levi auch mal ran... Er hatte genauso Spass wie die anderen beiden. Und dieses Mal schafften es alle Fische direkt in die Mäuler der Delphine. 😉

Gestern Abend noch ein Stück zu fahren und heute so früh aufzustehen hat sich definitiv gelohnt! Die Begegnung mit den Delphinen hat uns sehr beeindruckt und wir werden dieses tolle Erlebnis nicht so schnell vergessen!