Otago Peninsula

March 19, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern sind wir noch bis nach Brighton gefahren. Dort wollten wir an der Brighton Beach übernachten, aber leider waren alle Plätze besetzt (es hatte auch nicht viele davon). Also suchten wir nach einer Alternative, was gar nicht so einfach war. Schliesslich hielten wir in unmittelbarer Nähe der Brighton Beach auf einem Parkplatz. Wir waren uns überhaupt nicht sicher, ob wir dort übernachten durften. Das darf man in Neuseeland überall, wo nichts gegenteiliges angeschrieben ist. Aber das war da nicht so wirklich klar... Wir haben auf jeden Fall gut geschlafen! Und die Brighton Beach war über einen kurzen Fussweg gut erreichbar und ein tolles Fotomotiv!

Von Brighton aus fuhren wir direkt auf die vor Dunedin gelegene Halbinsel Otago. Dort sahen wir Albatrosse und konnten Seelöwen beim Schwimmen und "sönnele" beobachten. Spannend zu sehen wie die scheinbar trampligen Tiere elegant durchs Wasser glitten und sich dann an einen Stein "kuschelten" 🤗

Beeindruckend fanden wir auch, wie das riesige Containerschiff "Hamburg" durch die schmalen Seewege manövriert wurde. Unglaublich!