• Day 23

1. Eindruck Koh Rong Samloem

November 19, 2017 in Cambodia ⋅ ☀️ 25 °C

In unserer ersten Nacht auf der Insel weckt uns ein extrem starkes Gewitter....es krachte so stark, dass wir senkrecht im Bett standen....und auch an unserem 1. Tag hier haben wir Liquid Sunshine..☔🌞
    Heute sehen wir die Insel erstmalig bei Tageslicht....das Gebiet hier im Norden wirkt auf den ersten Blick ziemlich schmutzig. Auf unseren Wegen über die Insel gehen wir immer wieder über vom Regen ausgespülte und mit Sandsäcken befestigten Wegen und bekommen mit, dass überall neue Bungalows gebaut oder renoviert werden....die Insel rechnet scheinbar mit mehr Touristen. Es ist ein Hämmern, Sägen und Schaffen....Die Baumaterialien als auch der Bauschutt liegen in weissen Plastiksäcken.... dadurch sieht auch alles etwas chaotisch aus.
    Am nördlichen Ufer sind Frauen damit beschäftigt Plastikflaschen und Dosen wegzusamneln....
    Immer wieder begleiten uns freilaufende zutrauliche Hunde und wollen ihre Streicheleinheiten...auch das Familienleben spielt sich großteils auf den Wegen ab....die kleinen Kinder laufen halbnackt herum und haben keine Scheu.....
    Wenn wir hier uns irgendwo hinsetzen, um etwas zu Essen, wirkt es so als wenn wir bei der Familie zu Hause etwas Essen.....die Kinder selbst die Kleinen decken den Tisch, bringen Getränke....und spielen wieder zwischendurch....
    Auf dieser Insel leben insgesamt 120 Familien und wir befinden uns im M 'Pay Bay Village, einen beschaulichen Fischerdorf mit vielleicht ca.20 Familien.
    Es geht ruhig zu auf der Insel, alle sind sehr freundlich und das Essen, die frischen Früchte und die Fruchtshakes sind so lecker und preiswert.....