• Day 24

Zeit für Rückblick auf die letzten Tage

November 20, 2017 in Cambodia ⋅ ⛅ 24 °C

Auch heute haben wir zwischendurch immer wieder warmen Regen. Marc ist heute tauchen und ich nutze die Zeit und das gerade funktionierende Internet, um beide Blogs zu schreiben und Fotos hochzuladen.
    Normalerweise hast du in Kambodscha (Cambodia) in jedem Restaurant schnelles Internet....auch hier auf der Insel....bloss, das Netz ist oft überlastet, ist langsam oder fällt aus.
    Zeit für einen Rückblick...auf unserem Flug habe ich gelesen, dass jedes Jahr Anfang November das Wasserfest stattfindet mit Drachenbootwettkämpfen auf dem Mekong und Tonlesee, mit Feuerwerken und viel Licht. Das Fest steht für das Ende der Regenzeit und den Beginn der Trockenzeit.
    Wir hoffen jetzt mal auf die Trockenzeit.
    Beim Einstellen der Fotos in die Blogs, fasziniert mich immer wieder die Schönheit von Angkor Wat, das interessante Phnom Penh mit dem kleinen überschaubaren Airport, die Weite des Tonlesees, die schwimmenden Dörfer...bis jetzt war Kambodscha für uns einfach nur großartig....
    Während ich an den Blogs schreibe, bekomme ich immer wieder mit, dass Reisende nach Bungalows fragen....die Unterkünfte werden rar auf der Insel und für unseren Bungalow muss man jetzt schon mal 10 USD je Nacht mehr bezahlen...wie gut dass wir vorgebucht haben.... 👍