• Day 34

Bye bye Cambodia

November 30, 2017 in Cambodia ⋅ 🌙 16 °C

Von Sihanoukville nach Siem Riap (ohne Gepäckzuschlagszahlung ) mit StopOver von 8 Stunden…..Was tun in den 8 Stunden bis zum Abflug nach Bangkok?
    Wir sind zu unserem Hotel OK1 Villa gefahren und haben nachgefragt, ob wir unser Gepäck dort unterstellen können und die Zeit auf der Dachterasse am Pool und im Restaurant verbringen können.
    Dieses war kein Problem und das Personal freute sich uns wieder zu sehen.  Da die Küche hier Super gut ist, haben wir ein letztes Mal Khmer Food gegessen. Zum endgültigen Abschied hatte der Restaurantleiter noch eine kleine Überraschung für uns….einen bunten Obstteller mit Kerze.
    Am Flughafen erwartete uns dann beim Einchecken eine böse Überraschung. Wir hatten unseren Flug mit Air Asia nach Bangkok über Kiwi.com mit 20 kg Gepäck je Person plus Handgepäck gebucht.
    Dieses war nur leider nicht im System erkennbar…und obwohl wir unsere Buchung schriftlich hatten, mussten wir nachzahlen….
    1 bis 15 kg 40 USD
    Jedes weitere Kilogramm 20 USD.
    Wir hatten insgesamt 48 kg und sollten 440 USD bezahlen.
    Bei unseren Versuchen KIWI.com zur Klärung anzurufen, war das einzige Resultat, minutenlanges Warten in der Warteschleife….mit dem netten Hinweis bei Problemen unbedingt telefonischen Kontakt aufzunehmen….aha….

Die Mitarbeiter am Airport waren so nett und gaben uns den Hinweis, so viel wie möglich ins Handgepäck zu nehmen und auch mehrere Sachen zusätzlich zu tragen….gesagt, getan….wir kamen am Flieger zwar wie bepackte Maulesel an, mussten dafür aber nur noch 200 USD zahlen….aber auch das müssen wir
    noch mit Kiwi klären….

Nachts 0.00 Uhr waren wir dann endlich glücklich in Bangkok im Hotel…..AIM Hotel Sathorn…gleich in der Nähe der Botschaft von Myanmar.
    Beim Checken der E-Mails hatten wir eine Nachricht von Agoda, dass unser Bungalow für die Weihnachtszeit nicht über die hinterlegte Kreditkarte bezahlt werden kann ….und wenn bis 01.12. keine neuen Zahlungsmodalitäten vorliegen, wird die Unterkunft storniert…upsss

Also nachts um 02.00 Uhr noch schnell den Bungalow bezahlt….
    Für diesen Tag hat es aber auch gereicht....uuuufffzzz