• Day 65

Silvester 2017 in Bangkok✨

December 31, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

.....heute morgen war irgendetwas anders....🤔....nicht nur dass Marc wieder fieberfrei war und sich wieder fit fühlte...auch war es für Bangkok unwahrscheinlich ruhig....auf den Straßen fuhren erstaunlich wenige Autos, viele kleine Geschäfte sind geschlossen und es waren auch nicht viele Menschen unterwegs....🤗😉
    Das wir heute Abend bestimmt nicht so bleiben...

....und bis dahin werden wir uns etwas von Bangkok bei einer Bootsfahrt über den Chao Phraya River ansehen....wir wollen es auch nicht so stressig angehen, damit Marc keinen Rückschlag bekommt....
    Also auf mit der BTS bis nach Saphan Taksim im Stadtteil Sathorn...am Ausgang der Station bekommt man auch schon die Karten für das Hopp on Hopp Off Boat für 180 THB je Person (ca.4,50 Euro) zu kaufen....alternativ könnte man auch mit der weitaus billigeren Fähre fahren....da muss man aber oft Schlange stehen und die sind oft sehr voll...und wir wollten unsere Bootsfahrt geniessen....

Das Schöne an dieser Tour ist, dass man einen wahnsinnig tollen Blick auf Bangkoks Wolkenkratzer hat....dieser Blick ist immer wieder beeindruckend, auch wenn man schon ein paar Mal hier in Bangkok war......und dass man viele der Sehenswürdigkeiten Bangkoks von den einzelnen Bootsanlegestellen schnell erreichen und sehen kann, wie den Wat Arun - Tempel der Morgenröte, den Blumenmarkt, Chinese Town, den Königspalast, den goldenen liegenden Buddha Wat Pho...

Wir steigen heute aber nur am Wat Arun aus.....
    der soooooo schön ist......

Für den Abend haben wir nun keine Karten für den Bayoketower und müssen uns nun entscheiden, fahren wir zum Chao Phray River zum Feuerwerk am Wat Arun oder feiern wir am Central World, wo über 120000 Menschen erwartet werden.
    Wir haben uns für das näher gelegene Central World entschieden, um in das neue Jahr zu rutschen.