• Day 89

Mandalay

January 24, 2018 in Myanmar ⋅ ☀️ 30 °C

Wir wollen heute erst einmal ankommen in Mandalay, Pläne schmieden, was wir hier machen wollen, mal wieder unseren Bürokram auf Vordermann bringen, unsere weitere Reise in Thailand ab Ende Januar etwas planen und dann auch Unterkünfte buchen.....und das braucht Zeit und Geduld bei den Intetnetverbindungen hier....🤔.....zumindest konnten wir das Wichtigste von unserem Bürokram erledigen.
    In Thailand werden wir die nächsten Wochen beim Inselhopping die Inselwelt Südthailands erkunden. Dafür haben wir heute schon ein paar Unterkünfte gebucht und eine tolle Seite mit allen Fahrplänen der Fähren gefunden. Wir freuen uns wahnsinnig darauf.😊😊😊
    Und für morgen haben wir uns entschieden, uns die besonderen Sehenswürdigkeiten außerhalb von Mandalay anzusehen und haben uns auch gleich einen Fahrer organisiert.
    Von diesen Anstrengungen mussten wir uns erst einmal am Pool auf der Dachterasse in der 6. Etage erholen....😉
    ....es ist schon ein komisches Gefühl, wenn du von deiner Liege über den Pool über die Stadt schauen kannst....
    Unser Hotel liegt mitten in der Stadt. In der Nähe befindet sich die Central Trainstation, verschiedene Shoppingmalls, das Central Hospital, verschiedene Hotels, Märkte, die Universität und dazwischen kleine Hütten. Hier haben wir uns heute noch ein bißchen umgeschaut. Auch hier in der großen Stadt Mandalay gibt es Massen von Menschen, die in einfachsten Hütten leben ....Wir sahen wie sich Menschen mitten in der Stadt am Brunnen wuschen, die gewaschene Kleidung wird auf eine Bambusstange gehängt, die irgendwo draufgelegt wird.....
    Vor dem und auf dem Gelände des großen Hospital schliefen abends Menschen auf ihren dünnen Bastmatten....wir denken mal, dass ihre Angehörigen gerade im Krankenhaus behandelt wurden...
    Heute Abend folgten wir einer Restaurantempfehlung und gingen ins MingarlarBar, um typisch Myanmarfood zu essen (mit Streetfood können wir uns hier nicht so richtig anfreunden)...es war sehr interessant, was es zu essen gab....aber wir freuen uns dann auch langsam wieder auf Thaifood....