• Day 106

Inselhopping nach Koh Lanta

February 10, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 19 °C

Als ich heute morgen ins Bad kam, hat sich der kleine gelbe Frosch mit schwarzen Glubschaugen in unserem Waschbecken genauso erschrocken wie ich....und hüpfte gleich an den Spiegel....war aber noch bereit für ein kurzes Fotoshooting...😉
    ...und dann schaute auch noch ein neugieriger Affe durch die offene Tür in unseren Bungalow....wenn man nicht damit rechnet, sich umdreht und da steht dann ein Affe und schaut dich an.....oh Schreck....
    Aber er war nicht der einzige.... ca. 40 Affen tummelten sich auf ca. 50 Meter um unseren Bungalow....Unser Resort heißt nicht umsonst Jungle Hill.
    Heute ging es mit der Fähre weiter nach Koh Lanta.
    Das heißt wieder mit dem Longtailboot hinaus fahren und auf die Fähre warten.....es kam ein Longtailboot nach dem anderen und zum Zeitvertreib strickten die einen Handschuhe für kalte Tage in Schweden, ein Bootsführer schöpfte Wasser aus seinem Boot, während sein Nachbar neues Wasser reinschöpfte...😂🤣, wieder andere drehten sich kleine Zigaretten mit Kokosnusspalmblättern und wir beobachteten in wehmütiger Abschiedsstimmung das ganze Treiben.....und dann kam die Fähre endlich und Umsteigen war angesagt. Buy buy Ko Jum, wir kommen wieder.
    Die nächsten Tage bleiben wir jetzt auf Koh Lanta im Andaman Sunflower Resort.
    Der erste Eindruck von Koh Lanta...."Wir sind zurück in der Zivilisation." So viele Geschäfte, Restaurants, Mopeds, Autos....Dabei heißt es Koh Lanta sei das Phuket vor 30 Jahren und ist eine total relaxte Insel. Wir schauen uns mal die Insel und die Nachbarinseln in den nächsten Tagen über und unter Wasser etwas genauer an.😊😉