• Day 115

Secret Islands

February 19, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 25 °C

Wir hatten uns die Karte rund um Koh Lanta etwas genauer angeschaut und lauter kleine Inseln gefunden. Viel zum Nachlesen gab es nicht. Also sind wir nach Old Town, haben uns zu Zweit ein Longtailboot gemietet, um nach Ko Bu Bu und Ko Por zu kommen. Zuerst ging es ca. 20 Minuten lang vorbei an Ko Por nach Ko Bu Bu. Und wir waren nicht die Ersten....es lagen schon zwei Longtailboote da. Um auf die Insel zu kommen mussten wir erst einmal 20 Baht je Person zahlen. Und dann sind wir vom Strand den einzigen Pfad durch den Dschungel auf die andere Seite der Insel gelaufen....ca. 10 Minuten...., um uns den kleinen ruhigen Strand mit anderen zwei Pärchen zu teilen. Zurück am gegenüberliegenden Strand waren wir dann doch etwas überrascht am einzigen Resort dieser Insel und am schöneren Strand so viele Touris zu sehen....bestimmt 20....
    Also sagten wir uns, wir gehen bzw. fahren dann mal nach Ko Por. Und dort hatten wir das absolute Robinsonfeeling....den ganzen Strand für uns allein....nur ein paar Schmetterlinge und Greifvögel waren noch da. Ab und an fuhr mal etwas entfernt ein Boot vorbei. Wir hatten dort einen entspannten und schönen Nachmittag, waren uns aber auf der Rücktour bei Kokosnuss und Ananas auch einig, dass wir auf diesen beiden Inseln eher keinen Urlaub verbringen.

Kaum zurück an unserem Bungalow, zogen Wolken auf und wir hatten nach etlichen Wochen einen heftigen Regenschauer.....wir wussten schon gar nicht mehr, wie es ist bei Regen....😉