• Day 119

Natur pur...

February 23, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Am Sunrise Beach entlang sieht es irgendwann ein bißchen wie auf den Seychellen aus mit den großen geschliffenen Steinen....Ich hatte heute einen schönen entspannten Strandtag, während Marc wieder unter Wasser mit seiner Kamera unterwegs war.
    Was uns hier in Thailand aufgefallen ist, dass die Inseln und deren Strände sehr sauber sind....Das kommt aber nicht von ungefähr, denn auch hier wird der Plastikmüll aus den Weltmeeren angespült. So gibt es auf den Inseln wöchentliche "Trash Hero" (Müllhelden) Aktionen. Einheimische, Zugezogene und Touristen sammeln an einem Tag in der Woche den Müll von sämtlichen Stränden weg. Dafür gibt es ein Trash Hero T-Shirt. Leider haben wir diese Aktion zu spät mitbekommen, so dass wir nicht mitmachen konnten auf Lanta .....und auf Lipe ist die Aktion am Montag und da sind wir schon auf Langkawi.
    Und Thailands Regierung tut auch so einiges, z.B. mit dem schon erwähnten Rauchverbot am Strand.