Die Ostküste Malaysias-Kuala Terenganu

April 6, 2018 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ging es nun von den Westen der Halbinsel Malaysias in den Osten. Mit unserem ganzen Gepäck entschieden wir uns für eine Grab Taxifahrt. Die Taxifahrer sind immer sehr interessiert und erzählen uns auch einiges über ihr Land. So haben wir schon einiges zu Arbeits-und Urlaubszeiten erfahren. Auch hier gibt es die 5 Tage Woche mit 40 h/ Woche und mehr als 20 Tage Urlaub. Wir bekamen auch immer wieder Tipps für besonders schöne Gegenden....und heute hatten wir einen Taxifahrer, der eigentlich Bauingenieur ist und Taxi fährt, weil er arbeitslos ist.
    Auf unsere verwunderte Nachfrage, wieso er als Bauingenieur arbeitslos sei, wo doch so viel gebaut wird, erfuhren wir, dass vielfach die Chinesen bauen und die bringen ihr eigenes Personal mit.
    So etwas wie Abeitslosengeld gibt es hier nicht. Es wird nur für eine Absicherung ab 55 Jahre eingezahlt.
    Aber seine Frau ist Pharmazeutin und hat einen Job.
    Weiter erzählte er uns, dass in Malysia die moslemische Bevölkerung 7 % Rabatt auf ihre Einkäufe bekomme. Was es alles gibt...🤔 Und dann waren wir auch schon am Airport.
    Für unschlagbare 40 Euro (für zwei Personen mit jeweils 30 kg Gepäck ) hatten wir schon vor längerer Zeit unsere Flüge bei Malaysia Air von KL nach KT= Kuala Terenganu gebucht. Von dort wollten wir direkt auf die Insel Redang. Beim Wollen ist es geblieben.🤔 Die letzte Fähre fuhr um 16.00 Uhr und wir waren erst um 15.35 Uhr am Airport...keine Chance. 😮😕
    Für eine Nacht wurde das J Suite Hotel
    ...unsere Bleibe und wir schauten uns am Abend noch ein bißchen in dieser überschaubaren Stadt mit doch fast 300000 Einwohnern und in Chinatown um.

Da die Erdanziehungskraft für mein Handy in letzter Zeit etwas stark war, nutzten wir hier auch gleich die Möglichkeit einen neuen Glasschutz für mein Telefon zu kaufen, den dritten...😮 Mich könnte man auch als Samsungtester einsetzen.🙃😉
    Mittlerweile hatten wir dann auch unsere Camperbestätigung für Westaustralien bekommen. Ein 4 WD Camper für die gesamte Strecke von Darwin nach Perth für zwei Personen war nicht mehr zu haben.🤔 Wir haben nun von Darwin nach Broome einen 4 WD und von Broome nach Perth einen 2 WD Camper....Glück gehabt.🐷🍀