• Day 210

Einmal um die Insel....

May 25, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir starteten heute unsere "Inselwanderung" an der Südküste über die Westküste von Gili Air. Was hier alles neu entstanden ist bzw. kurz davor ist fertig zu werden....wow...neue moderne und geschmackvoll gestaltete Resorts mit Pools und schönen Restaurants....und alles direkt am Strand....Das war so einladend, dass wir mehrere Stopps am Beach einlegten und auch gleich noch zwei Restaurants testeten. Was wir besonders gut fanden, dass wir Wasser in Flaschen serviert bekommen haben und für die Kokosnuss und frischen Frucht-Juices Trinkröhrchen aus Bambus.👍...und man konnte in einem Restaurant auch wieder auffüllbare Flaschen aus Metall kaufen....an vielen Stellen auf der Insel hat man die Möglichkeit preiswert seine Flaschen mit Wasser aufzufüllen. Wie es aussieht ist ein Umdenken im Gange.😊 Und auch auf Gili Air finden regelmäßige Beach Clean ups statt für ein plastikfreies Paradies.👍
    Auch im Norden und wenn man durch das Dorf geht gibt es viel Neues zu sehen.
    Abends saßen wir dann am Sunset Beach ganz gemütlich und relaxt in Sitzkissen am Lagerfeuer mit Gitarren Liife Music....einfach cool.....🌒🌠
    Auf dem Rückweg sahen wir dann, die neuesten Errungenschaften auf Gili Air ...zwei Beach "Kinos"...Vorführungen mit Beamer an einer Leinwand...und die Besucher liegen oder sitzen in ihren Strandsäcken...😊😊😊...da kommt doch richtig tolles Inselfeeling auf...👍
    Wir schätzen mal, dass die Ostküste spätestens in einem Jahr auch wieder richtig schick aussehen wird...Gili Air ist doch immer noch ein Inselparadies.