• Day 217

Inselrelaxtag

June 1, 2018 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Während Marc morgens seinen Bonustauchgang machte, entspannte ich wunderbar am Strand, beim Lesen und beim Schnorcheln....😊😊😊
    Und am frühen Mittag kam Marc auch hinzu und erzählte mir, dass er heute gehört hätte, dass die Fidschi Inseln super teuer sein sollen... hhhhmmmm...bis jetzt hatten wir noch keine Vorstellungen, wohin wir dort wollten, hatten dort immer nur ein paar Tage mit eingeplant, da unsere Flüge nach Tonga und Vanuatu immer über Fidschi gehen....und wenn man schon mal da ist, kann man sich die Inseln auch mal anschauen....Also schauten wir mal bei Booking.com und Agoda....und waren geschockt über die Preise ...das müssen wir uns in den nächsten Tage noch einmal genauer anschauen. Wir kamen denn auf die Idee, mal nach Unterkünften auf Vanuatu, auf den Inseln Efate und Epi zu schauen...für die Insel Tanna haben wir schon eine Unterkunft...und nun auch für Efate. Aber Epi war auf keiner Suchmaschine zu finden....🤔 Und auch sonst gibt es kaum Informationen, bis wir auf der Seite von Vanuatu Air ein paar Infos zu Epi fanden. Dort gibt es ein Sunrise-,ein Sunset-Resort und ein kleines Guesthouse zur Langzeitmiete Alle Versuche das Sunset Resort zu buchen schlugen leider fehl und auch die E-Mail an den Tourismusverband Vanuatu kam nicht an...
    Marc meinte, wir könnten doch die Flüge auch stornieren bevor wir noch im Suppentopf landen😮🤔...er hat scheinbar noch nicht soviel Vertrauen in Vanuatus Zivilisation....ich wäre eher dafür ein kleines Zelt ⛺ für Fidschi und Epi zu kaufen....Mal sehen, was wir machen...😀😊🤔
    Da Gertie sich so liebevoll um uns gekümmert hat, wollten wir einfach Danke sagen und gingen gemeinsam mit ihr abends zum Grillbuffet beim Scallywag Restaurant am Strand essen...einfach genial die Stimmung dort.👍😊