Behördentag

July 24, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Zusammen mit Konsul Peter wollten wir heute alle unsere zu klärenden Sachen und die anstehenden Behördengänge erledigen. Zuerst liessen wir unsere neuen Pässe beglaubigen,...natürlich mit einem vorher ausgefülltem Formular,..... um dann alles zu fotografieren und zur Visa Stelle zu schicken. Schließlich wollen wir ja auch mal wieder aus Australien ausreisen....und da wir mit anderen Pässen eingereist sind als wir ausreisen werden, mussten wir diesen Aufwand betreiben.🙄😏
    Als nächstes ging es zur Polizei. Wir brauchen den Polizeireport, wenn wir Schadensersatzansprüche geltend machen wollen. Aber ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht. Um den Polizeireport zu bekommen, mussten wir wieder mal ein Formular ausfüllen, 90 AUD bezahlen und können hoffen , es in 14 Tagen zu haben.🙄😏🤔 Na super.....Das machte nicht gerade gute Laune.😕🙁
    Weiter ging es zu Legal Aid. Wir brauchen einen Termin für eine kostenlose Beratung beim Anwalt.
    Über Telefon wurden wir zunächst einmal informiert, dass das Verfahren für Schadensersatzansprüche über 25000 AUD ganz anders ist als bei unter 25.000 AUD. Wir hatten schon mal eine Aufstellung gemacht und wenn alles gut geht, bleiben wir knapp unter der Summe. Für eine weitere persönliche Beratung haben wir für Donnerstag, den 02.08. einen Termin beim Anwalt in Palmerstone (20 km von Darwin entfernt) bekommen.
    Mittlerweile war es Nachmittag geworden und ich war redlich kaputt....also ging es erst einmal nach Hause zum Ausruhen.
    Aber das war heute noch nicht alles. 🙄 Marc rief noch die Campervermietung an, um zu erfragen, wie es nun mit der Rückerstattung der Camper- und der Broomegebühr wäre. Es wäre doch zumindest schon die Broomegebühr überwiesen wurde uns erzählt....check ...war sie aber nicht.🤔🤨🙄....tolles Ergebnis von der Campervermietung nach über drei Wochen Zeit zur Klärung.
    Letztendlich rief auch noch unsere Krankenversicherung an, um sich nach mir zu erkundigen und uns mitzuteilen, dass alle Kosten von der TIO übernommen wurden und sie raus wären. Na toll....und wie ist es mit den Kosten für die Unterkunft, die Marc zusätzlich nehmen musste und den Fahrkosten zum Krankenhaus, die sonst über die Krankenversicherung übernommen worden wären....🤔🤔🤔 Müssen wir wohl.mit der TIO klären...
    Kurze Zeit später hatte ich eine e-mail, in der mich die Krankenversicherung um die Daten des Unfallgegners bat....Die hätten wir auch gerne...Sie bräuchten diese, falls die TIO die Kosten bei Ihnen geltend machen würden. Für heute reichte es uns mit der Bürokratie. Das kann einem.ja richtig die Laune vermiesen.🤔🤨🙄😏