• Day 315

Western Island Schnorcheltour

September 7, 2018 in Tonga ⋅ ⛅ 26 °C

Das war heute eine geniale Schnorcheltour zu den Inseln auf der Westseite. Ein Amerikaner mit seinem Sohn, die vor sieben Jahren nach Tonga ausgewandert sind und eine kleine Insel geleast haben, fuhren mit uns zu drei verschiedenen Schnorchelplätzen. 🚤🛳Wir schnorchelten🏊‍♂️🏊‍♀️ im glasklaren hellblauen Wasser des japanischen Gartens, mit verschiedenen Arten gesunder Korallen, tintenblauen und rosa Seesternen und einer Vielzahl bunter Fische. Es war wieder mal wie in einem großen Salzwasseraquarium...🦐🦀🐙🦈🐡🐠🐟😍😊🏊‍♀️....und genauso der andere Schnorchelplatz, wo wir neben anderen farbenfrohen Fischen viele Anemonen mit Nemos in unterschiedlichen Farben und Größen sahen...sooooo schön 😍😊 Ein letzter Stopp war bei der uns schon bekannten Höhle mit den Fischschwärmen von tausenden kleinen Fischen....so beeindruckend, besonders, wenn Lichtstrahlen durch Öffnungen der Höhle auf die Schwärme fiel.....ein gigantisches Bild.
    Mittag gab es auf der privaten sehr kleinen Insel 🏜🏖🏝des Amerikaners. Beim Anlegen wurden wir von seiner Frau begrüßt und sahen beim Aussteigen im flachen Wasser etliche große dunkelrote und lilafarbene Seesterne....superschöne Fotomotive....📷 In dem rustikalen Restaurant Marke Eigenbau genossen wir ein gutes Mittag.....und fühlten uns ein bißchen wie Robinson in der Gruppe...😉😉😉🏝
    Das war nun unser letzter Tag in Vava'u....😔
    Zeit zum Abschied nehmen von Vanessa, unserer herzlichen Gastgeberin in Vava'u Villa, bei einem Glas Wein.🍷🍷🍷🤗