• Day 328

Pfadfinder im Korallengarten

September 20, 2018 in Vanuatu โ‹… โ˜๏ธ 22 ยฐC

Heute kam ich mir vor wie ein Pfadfinder ๐Ÿ•ต๏ธ‍โ™€๏ธals ich mir durch den Dschungel,๐ŸŒณ๐ŸŒฒ๐ŸŒด๐Ÿ•ท๐Ÿ•ธ๐Ÿฆ‚... vorbei an soooo beeindruckenden Baumriesen, immer bedacht darauf mich mit meinen Füßen๐Ÿ‘ฃ nicht in irgendwelchen Lianen, Luftwurzeln oder Buschzeugs zu verfangen...., den Weg zum Korallengarten suchte,....und fand. ๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜Š
    Nur drei Meter ins Meer hinein begann schon die bunte Unterwasserwelt. Das war wirklich ein großer Korallengarten mit so vielen unterschiedlichen Korallen in allen möglichen Formen und Farben,.... in tintenblau, gelb, violett, pink, rosa, hellblau, weiß, braun, rot....einfach nur wow....๐Ÿ‘Œ๐Ÿ‘Œ๐Ÿ‘Œ๐Ÿ˜...und dazwischen tummelten sich Fische und machten diesen Garten noch einmal bunter...๐Ÿ˜
    Auch Marc hatte diese Korallenvielfalt und so geniale Unterwasserwelt beim Tauchen genossen und brachte wieder mal schöne Eindrücke mit.๐Ÿ ๐Ÿก๐ŸŸ๐Ÿฌ๐Ÿ™๐Ÿฆ๐Ÿฆ€๐Ÿš....und tatsächlich hatte er mal wieder einen neuen Nudibranch entdeckt.๐Ÿ˜ฒ๐Ÿง๐Ÿ•ต๏ธ‍โ™‚๏ธ๐Ÿงž‍โ™‚๏ธ Er erzählte mir auch, dass Unterwasser wunderbar die erkalteten Lavaströme zu sehen sind und dass sie sogar bei einer heißen Quelle unter Wasser getaucht sind.๐Ÿ˜ฒ๐Ÿ˜Š
    Abends machten wir es uns vor unserer Hütte mit einem kleinen Feuerchen so richtig schön gemütlich....๐Ÿ”ฅ๐Ÿ๐Ÿœ....bei insgesamt drei Touristen auf der Insel und rundherum nichts als Dschungel, Strand und Meer, entsteht schon ein bisschen Pfadfinderfeeling...๐Ÿ˜Ž๐Ÿ˜‰