Good Morning Cairns

September 24, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

06.30 Uhr🕡 standen wir senkrecht im Bett😲😳😵...die Rauchmelder in sämtlichen Zimmern unseres Resorts schlugen Alarm...📣 Alle Gäste fragten sich, was denn los sei, denn einen Brand gab es Gott sei Dank nicht. Eine gute halbe Stunde brauchte es bis der nervige Alarm abgeschaltet war....🙄😏...und um diesen Lärm zu entkommen, ging ich gegenüber an den Strand um den neuen Morgen zu begrüßen....die Möven im Wasser und die Papageien beim Frühstück in den pinkfarben blühenden Bäumen.😵😀
    Das war eine sehr kurze Nacht😴😵.... an Schlaf war nicht mehr zu denken....unser Camper wartete auf uns.🚐🚙
    Pünktlich um 10.00 waren wir da....brauchten aber doch sehr lange bis wir unseren Camper in Empfang nehmen konnten und alles geklärt war. Was hatten wir uns bloß gebucht?🤔🙄😏 Wir hatten uns schon gewundert, dass der Camper für sechs Wochen Einweg so preiswert war.🤔🤔🤔
    Unser Camper sieht eher wie ein PKW aus und das Bett ist ganze 1,70 m lang und 1,35 breit....Marc ist für dieses Bett 15 cm zu groß.🙄😏🤔
    Und somit beschlossen wir, dass der Camper nur zur Not zum Schlafen genutzt wird.
    Da wir auf alle Fälle die Woche in Cairns bleiben wollen und uns unser Zimmer im Caravella Backpackers gut gefallen hat, buchten wir uns für die nächsten fünf Nächte dort wieder ein.
    Das Schöne ist, dass wir uns dort nicht nur selbständig verpflegen können, sondern auf alle Touren auch 10 % Rabatt bekamen.....und so begann unser heutiges großes Geld ausgeben....Fährtickets für Fitzroy Island, Zugtickets und Seilbahntickets für den Kuranda Nationalpark und Boottrip zum Great Barrier Reef für drei Tage zwei Nächte....💶💵💴💰
    Von der Tagestour zum Great Barrier Reef hatten wir gehört, dass sie sehr teuer sei und die Leute zum Teil vom Schnorcheln und Tauchen enttäuscht waren. So entschieden wir uns für 1/3 mehr Kosten für eine Tour weiter rein ins Reef.🐚🦀🐟🐠🐡
    ....und damit nicht genug...Danach war Einkauf für die Selbstversorgung angesagt und Ersatzbeschaffungen....Das Loch in Marc's Tauch-Rucksack vom Unfall ist mittlerweile zum Reisen zu groß, mein Handy hat seit dem Unfall nicht nur eine gerissene Vorder-und Rückseite, sondern auch noch einen schnellentladenden Akku und einen defekten Speicher....🙄😏Das ist richtig ärgerlich, wenn man anstatt der Urlaubsbilder nur noch grau, pink oder grün ausgefüllte Kacheln bekommt.....und auch Marc's Handy hat den Weitflug beim Unfall nicht heil überstanden.
    Also Shoppingtour in Cairns....Wir bekamen alles📱📱....👍....und waren um etliche australische Dollar erleichtert.🙄😏💱💳💸