Letzter Tag Great Barrier Reef & Cairns

October 1, 2018 ⋅ 🌬 25 °C

Um 12.30 Uhr wollten wir heute das Reef verlassen. Bis dahin gab es noch drei Tauchgänge bei wolkenverhangenem☁️ Himmel und ziemlichen Wellengang🌊. Nichts für Schön- Wetter-Schnorchler.😏🙄....und so machte ich es mir bis zu unserer Abfahrt mit einem Buch gemütlich.😊📖
    Pünktlich um 15.30 Uhr legten wir im Hafen von Cairns an. Auch auf der Rückfahrt hatten wir wieder ordentlichen Seegang und so war ich gar nicht so sehr böse, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. 😊🚶‍♀️
    Was mich brennend interessierte,....war das Great Barrier Reef nun Marc's bestes Tauchgebiet...🤔🤔 Er meinte, alle Tauchspots wären unterschiedlich, aber das Tauchen in Thailand, Ägypten und zum Teil auch Indonesien waren noch beeindruckender für ihn. Nichtsdestotrotz war das Tauchen am Great Barrier Reef für Marc auch sehr schön.😊😊😊
    Da wir morgen nun unseren Roadtrip starten wollen, war heute Waschtag bei uns, bevor wir uns noch einmal zum Abschied mit den anderen vom Boot im Bayrischen Wirtshaus trafen.🍻🍺
    Cairns hat uns als Stadt mit 160.000 Einwohnern von der Größe, von der schönen Lage am Meer🏞,Gebirge und Regenwald, vom Stil mit den Bauten und von der entspannten Atmosphäre super gefallen.😊😊👍
    Scheinbar ging es nicht nur uns so, denn Cairns ist nach Sydney, Melbourne und Brisbane die viert beliebteste Stadt bei ausländischen Touristen....und es wird viel deutsch in dieser Stadt gesprochen.🤔🤔😊
    Nun sind wir aber auf das was kommt gespannt. 🤔😊😊😊
    Nachdem wir heute Abend noch unsere elektronische Einreisegenehmigung für die USA beantragt hatten, schauten wir uns die Karte von der Ostküste an und haben nun ein Ziel für Morgen....Mission Beach....140 Kilometer südlich von Cairns.🚙