Inselerwachen

October 6, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Um 05.51 Uhr zum Sonnenaufgang begrüßten wir den neuen Tag an der Alma Bay.🌅🌄 Normalerweise sind wir nicht solche Frühaufsteher, doch heute wollten wir gerne erleben, wie die Insel erwacht.😴 Uns wurde gesagt, dass wir am Wallabie Way mit hoher Wahrscheinlichkeit Koalas🐨, Wallabies, Kakadus🕊 hautnah bei der Futtersuche beobachten können. Tatsächlich fanden wir dort in den Eukalyptusbäumen gleich zwei Koalas und ein Koalababy. Das Koala Baby luscherte hinter seinen Pfötchen mit seinen Knopfaugen zu uns hinüber🐨, während ein Koala🐨 am Eukalyptusbaum rumkletterte und sich die besten Blätter🍃 zum Frühstück aussuchte, hing der zweite nur am Stamm rum und guckte durch die Gegend.🌳🐨 Allein das zu Erleben hatte sich das frühe Aufstehen schon gelohnt.😊👍
    Lautstark machten sich weiße Kakadus mit gelben Kamm bemerkbar, die wie Früchte in einem Baum saßen und futterten,....doch keine Lust auf Fotosession hatten.🕊🕊📷 Sobald wir näher kamen, flogen sie weg....genau wie die Galahs, die pink-grauen Kakadus, die auf der Wiese nach Futter suchten. Auch die Wallabies beäugten uns aus der Ferne und wollten bei ihrem Frühstück nicht gestört werden und hüpften weg, als wir versuchten sie etwas dichter vor die Linse zu bekommen.
    Was wir nun noch unbedingt sehen wollten, den Schmetterlingswald. 🌳🌲🌴🦋🦋🦋 Als wir in dieses kleine Waldstück kamen flogen mindestens 100 Schmetterlinge durch die Gegend...wunderschön🦋😍...aber schwierig zu fotografieren, da sie nicht wirklich still hielten.🤔😉😊😀
    Nach diesem gelungenem Start in den Tag, genossen wir ein gutes Frühstück. Die restlichen Stunden auf dieser schönen Insel bis zur Abfahrt der Fähre , fuhren wir über die Insel, stoppten an verschiedenen Stellen, schauten uns den Westpoint an, fanden den Tag schön und freuten uns auf unser Hotel in Townsville, ein Businesszimmer mit einem bequemen Bett 🛏und eigenem Bad🛁🚿,....zu einem in Australien unschlagbaren Preis, sogar in unserem Budget.💶😊😀