Segel setzen auf der Getaway

October 10, 2018 ⋅ ⛅ 26 °C

Bevor es heute zu unserem Segelabenteuer auf die Getaway⛵ ging, nutzten wir die Zeit🕝 um unsere Weiterfahrt nach Fraser Island zu planen🚐🚙 und noch einen Flug von Barbados nach Tobago🛫 zu buchen. Normalerweise wollten wir auch unseren Sprung von San Francisco nach Costa Rica endlich mal in Papier und Tüten bringen, aber den Flug, den wir uns auf Momondo vorgestern schon mal ausgesucht hatten, gab es nicht mehr und die Preise waren insgesamt auch zwischenzeitlich gestiegen....💶💵🙄😏🤔, weswegen wir gar keine Lust mehr auf's Buchen hatten.😖
    ....und uns lieber auf das Einchecken um 14.30 Uhr auf dem Catamaran freuten.😊😀💃🕺 Seitdem wir die Catamaran Segelboote in der schönen Inselwelt von Tonga/Vava'u gesehen haben, konnten wir uns gut vorstellen so etwas auch einmal zu machen.⛵⚓😊😍...und so schnell haben wir uns völlig ungeplant unseren Wunsch erfüllt.😊😊😊
    Mit uns checkte ein Schweizer Pärchen Anfang 60 vom Zürich See, ein österreichisches Honey Moon👰🤵 Juristen-Pärchen Anfang 30 aus Wien, die an der ungarischen Grenze im Burgenland aufgewachsen sind und ein junges Anfang 30-er Pärchen aus Sydney, die relativ gut die deutsche Sprache verstanden, ein.😊😊😊...Sprachbarrieren waren eher kein Problem.😊😊😊....und auch sonst fanden wir alle sehr schnell einen Draht zueinander.😊😊😊
    Gleich nach der Ausfahrt machten wir es uns auf dem vorderen Netz bequem, bis die Segel gesetzt wurden.⛵⚓
    Bei herrlichstem Sonnenschein☀️☀️☀️, ruhiger, türkisfarbener See, leichtem Wind 🌬, guter Sicht, zwischendurch leckeren Häppchen😋....,so lässt sich das Leben wunderbar aushalten.😍😍😍😎👍😊😀😉....und nachts gab es als Zugabe noch einen grandiosen Sternenhimmel.✨🌠🌟⭐🌛