Lovely Island - Rottnest Island

November 15, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Wir hatten uns entschieden unsere Fähre nach Rottnest Island um 09.10 Uhr von Freemantle aus zu nehmen.🛳🛥 Das hiess heute früh raus aus den Federn🛏🛁, denn spätestens 07.45 Uhr sollte Abfahrt sein.🚗🚘
    Von Freemantle brauchten wir 45 Minuten bis zur Insel, auf welcher die Quokas zu Hause sind, die Namensgeber für die Insel waren.🐿🐀🐹 Quokas sind kleine niedliche Kurzschwanz-Kängeruhs, die entfernt....,wahrscheinlich aufgrund des nackten Schwanzes..., etwas Ähnlichkeit mit Ratten haben. Sie sind auf dieser Insel ständig anzutreffen.
    Der Name Rottnest-Island stammt von dem holländischen Entdecker dieser Insel, der die Insel als ein Paradies auf Erden beschrieb und die Quokas für Ratten hielt.
    Diese kleinen Quokas sind so zutraulich, dass sie überall umherhüpfen,....nicht nur in der Natur, auch in Läden, offenen Cafe's und Restaurants. Deswegen haben alle Läden und Restaurants kleine Plexiglas-Saloontüren mit durch- gestrichenen Quokas drauf.
    Wie wir ganz schnell mitbekamen, reicht ein Tag auf der gerade mal 11 km langen und 4,5 km breiten Rottnest Island nicht. So mussten wir uns entscheiden was wir sehen wollen. Wir nahmen den Hop on Hopp off Bus für eine Inselrundfahrt, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Es ging vorbei an wunderbaren Buchten mit schönsten Stränden und klarem durchsichtigen Wasser. Durch die verschiedenen Untergründe im Wasser, wie Sand, Korallen, Riffs, Seegras, bei blauen Himmel und besten Sonnenschein leuchtete das Wasser in verschiedenen schönsten Blautönen.🌊💧☀️ Dazu der weiße Strand🏝🏖, das Grün der bewachsenen Dünen, jede Menge Vögel...🕊🦆...Unbeschreiblich...😍
    Am Westend bei den neuseeländischen Seehunden hoppten wir das erste Mal off und verbrachten viel Zeit hier. Wir wanderten, nach dem wir uns endlich von den Seehunden trennen konnten, das ganze Westend ab, hielten nach Walen und Delfinen Ausschau, schauten Seeadlern bei ihrer Jagd nach Fischen zu, genossen diesen wahnsinnigen Ausblick auf die Steinfelsen, an denen sich die Wellen brachen und konnten uns kaum sattsehen am Farbenspiel des Wassers. Was für ein Balsam.😍😍😍
    Letztendlich rissen wir uns doch los und fuhren mit dem Bus weiter zur Geordiebay, zu einem grandiosen Strand. Liegen war hier nicht wirklich angesagt. Der Wind wehte den feinen Sand überall 🏝🏖🌬hin und nach ein paar Minuten war man eingepudert.😊😀 So machten wir etwas aus Kindertagen. Marc und ich bauten eine Kleckerburg.🏖😊
    Auf dieser Insel könnte man mindestens eine Woche Urlaub verbringen. Langeweile würde garantiert beim Fahrradfahren oder Wandern über die Insel, beim Schnorcheln und Relaxen, beim Tiere beobachten und anderen schönen Dingen nicht aufkommen. Och schade, dass wir heute Abend diese so schöne Insel wieder verlassen mussten .😍🏝🏖