• Day 452

Schönes Antigua

January 22, 2019 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 25 °C

Insel Nummer 5 unserer Reise ist das von Dominica 191 km entfernte Antigua.🏝
    Da es auch hier erwarteterweise keine Druckkammer gibt und Marc wieder an das Sauerstoffgerät soll, schickte er mich los etwas zu unternehmen.
    Für mich ist es nicht mein erster Besuch auf dieser schönen bunten und lebensfrohen Insel.🏝🏖😍 So habe ich die Insel schon früher mal mit dem Fahrrad und mit dem Auto erkundet.
    Mit der alleinreisende Frau aus dem Ruhrpott machte ich mich heute auf, um zu einem der 365 wunderbaren weissen Strände zu fahren.
    Beim Absteigen von der AIDA🚢wurden wir mit karibischer Steel-Musik empfangen und hatten einen grandiosen Blick👀 auf vier im Hafen liegende Kreuzfahrtschiffe.🛳🚢🛥⛴....Das war schon sehr beeindruckend....😲
    Der Hafen mit seiner kunterbunten Shoppingmeile in Pastelltönen wurde seit meinem letzten Besuch hier auf der Insel vor 10 Jahren weiter ausgebaut.
    Dann ging es mit 10 Leuten mit einem sehr lustigen Taxifahrer für 8 USD je Person zum Valley Church Beach, einen karibischen Traumstrand mit türkisfarbenen Meer.🏝🏖
    Sonne, Strand und Meer....einfach nur schön🏝🏖😎😎😎😍👌
    Rechtzeitig holte uns unser Fahrer wieder ab, so dass ich zumindest noch etwas mit Marc durch den Hafen bummeln konnte.🚶‍♀️🚶‍♂️💑
    Antigua könnten wir uns durchaus mal für einen Erholungsurlaub vorstellen.
    Nach dem Ablegen⚓🚢 mit Sail away gingen wir heute im asiatischen Bufett-Restaurant essen🍲🍤🍣😋 und hörten im Beach-Club noch der täglich spielenden coolen Life-band zu.💃🕺