Stingrays, Korallen und bunte Fische

February 19, 2019 in Trinidad and Tobago β‹… β˜€οΈ 28 Β°C

Heute machten wir einfach nur einen Beachtag am Castara Beach.πŸπŸ–πŸ˜Ž
    Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht, als dicht am Strand im flachen klaren Wasser zwei richtig grosse Stingrays= Stachelrochen ihre Bahnen schwammen, völlig unbeeindruckt von den Badenden und Schnorchlern.😲😊😍
    Beim dem vorgelagerten Riff gingen Marc und ich schnorcheln und tauchten wieder mal in eine schöne Unterwasserwelt einπŸ˜πŸ€©πŸ πŸ‘πŸŸπŸ™πŸ¦πŸ¦€πŸš, mit fantastisch schönen Korallen und auch so einigen bunten Fischen. Da kann man beim Schnorcheln schon mal die Zeit vergessen.πŸ˜ŠπŸ˜€ Aber auch einfach nur am Strand sitzen, den Pelikanen und Möwen beim Fischen zuzusehen, die Stingrays zu beobachten und vor sich hin zu träumen, ist so entspannend.πŸ˜ŠπŸ˜€
    Marc beschloss nach unserem Schnorchelausflug, sich bei Richie für zwei Tauchgänge anzumelden.πŸ€” Er hatte mir nun schon mehrmals erklärt, dass er in St. Lucia den Tauchunfall gehabt hat, da er zu schnell während des Tauchgang aufgestiegen ist, weil der Tauchguide solch einen Stress gemacht hat und er ihn beinahe aus den Augen verloren hatte.πŸ€”
    Marc meinte, er würde auch max.auf 15 Meter tauchen gehen. Richie erzählte uns, dass es auf Tobago eine Dekompressionskammer gibt, er den Kurs dafür in Schweden gemacht hat und damit der Spezialist zum Bedienen dieser Kammer ist und die Nutzung kostenlos sei.πŸ€”
    Hatte ich da noch Argumente?