Cooking Class in Goodland

November 26, 2019 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

Einen Kochkurs 👩‍🍳👨‍🍳 auf Mauritius zu finden, war nicht so einfach. Aber Google macht es möglich,...danach gibt es hier einen Kochkurs,...und den buchten wir im Nordosten, in Goodland.
    Dorthin zu finden war auch nicht ganz einfach...🚗🤔
    Google Map schickte uns mit der eingegebenen Adresse zu einer Nobeladresse mit riesigem gepflegten Garten🌵🌴🌺 und zwei Häusern im Kolonialstil.
    Wir schauten uns erst einmal alles richtig an👀, machten Fotos 📷 und freuten uns, so etwas Tolles gebucht zu haben.😊
    Als wir dann nachfragten, wo denn hier die Cooking Class sei, stellte sich unser Irrtum heraus.😔 Die uns gemailte Adresse ist keine konkrete, sondern bezieht sich auf ein ganzes Gebiet.🤔 Mmmmmhhhhh.....hier möchte ich kein Postbote sein.👮‍♀️🙄😏
    Gerade noch pünktlich🕚 kamen wir dann bei der richtigen Adresse an,....gut, dass wir rechtzeitig losgefahren sind und hatten dann unseren ganz privaten Kochkurs.
    Wir bekamen Erklärungen, schnippelten, rührten, kochten, brutzelten und nach gut zwei Stunden hatten wir unser Menü.🍽
    Es gab Chouchou Salat🥑 (kürbisartige grüne Frucht der Tropen, auch Chayote genannt), Linsensuppe🥣, frittierte Auberginen🍆, Kürbis super lecker als Gemüse angerichtet, Reis mit einer Tomaten-Wurst-Soße und zum Dessert flambierte Banane🍌. Das war super lecker, aber nicht zu schaffen. Zum Abschluss bekamen Marc und ich ein Zertifikat 👩‍🍳👨‍🍳📜und ein Kochbuch📓.
    Um einige Kocherfahrungen reicher und gut gesättigt, fuhren wir noch zum Cap Malheureux, an der nördlichen Spitze Mauritius. Ziel war zum Abschluss des Tages die Red Roof Church., die zwar sehr klein, aber durch den farblichen Kontrast ein wunderschönes Fotomotiv ist.