Clifftop Walk

April 9, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Im letzten Post habe ich mit "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" geendet. Und genau nach diesem Motto lebe ich gerade hier.
    Es hat sich kurzfristig ergeben, dass ich mit meiner derzeitigen Zimmergenossin Viola und ihrer Truppe nach Brisbane reisen könnte. Also habe ich die Gelegenheit am Schopfe gepackt, das Praktikum pausiert und der Wohnung abgesagt. Das nenne ich mal spontan. Freitag entschieden und Montag soll es losgehen. Jetzt noch Insektenspray, Schlafsack und Isomatte gekauft, da wir noch nicht wissen, wo es uns genau hinverschlägt. Fest steht nur, dass wir am Montag das Auto abholen, um in die Blue Mountains zu fahren und ab Mittwoch die anderen zwei Mädels einsammeln, damit wir den Trip nach Brisbane starten können. Am 24.04. fliegen wir dann Abends zurück nach Sydney, wo mich noch das Ungewisse empfängt. Immerhin habe ich dann keine Unterkunft. Aber auch das lässt sich irgendwie regeln.

Nun zum eigentlichen von diesem Beitrag. Den Clifftop Walk! Das Wetter hat es am Wochenende doch gut mit uns gemeint und Viola und ich hatten nur einen Plan - STRAND!!! Doch damit wir nicht nur im Sand liegen, Handtuch an Handtuch, wie in einer Sardienendose, sind wir Samstag zum Coogee Beach gefahren und an den Klippen entlang zum Bondi Beach spaziert. Der Wanderweg führt einem vom Coogee Beach, an dem Clovelly Beach, Bronte und Tamarama zum Bondi Beach. Ein herrlicher Ausblick. Ich liebe ja das Meer und dessen beruhigende Wirkung auf mich. Also haben wir uns ab und zu hingesetzt, um dem Rauschen zu lauschen. (Haha es reimt sich! Ich Poet! 😂)
    Es war ganz schön anstrengend. Nicht der Lauf an sich, sondern das hin und her hoppeln und Posen für das schönste Foto. 😆 Immerhin will man diese tollen Momente für immer festhalten. Beim Bondi Beach konnte man die Surfer beobachten und zum ersten Mal habe ich mich so richtig angekommen gefühlt. Endlich konnte ich Sydney genießen. Die Gedanken um Arbeit und Unterkunft wurden weit nach hinten im Kopf verbannt. So lässt es sich leben !
    Am Sonntag sind wir mit unserem Mitbewohner am Coogee Beach baden gegangen. Dort gibt es auch einen sogenannten "Rock Pool". Dies ist ein Pool aus großen Steinen von der Natur geformt. Herrlich darin zu schwimmen. Doch natürlich darf auch hier ein Foto nicht fehlen. Gesagt, getan. Leider bin ich nur beim Rausklettern ausgerutscht und hingefallen. Nix schlimmes passiert. Trotzdem wurde mir wieder bewusst, was man für ein Foto auf sich nimmt. Tja wer schön sein will, muss leiden. 😉

Achso das hätte ich fast vergessen. Über dem Strand und dem Meer fliegen viele Hubschrauber entlang. Diese dienen nicht, wie von mir angenommen, dem Tourismus. Sie sind dafür da, um nach Haien Ausschau zu halten. Ich weiß nicht so genau ob mich das jetzt beruhigt oder eher beunruhigt. 🤔

In der Unterkunft angekommen haben wir typisch australischen Aufstrich probiert. Vegemite. Sein Ruf eilt ihm voraus. Er soll Touristen nicht schmecken. Oder nur den wenigsten. Ich gehöre allerdings zur Masse. Es war nicht lecker. 😖 Dazu kam, dass ich dachte, man müsse ihn wie Nutella auftragen. Falsch. Man macht Butter auf das Toast, ganz ganz wenig Vegemite rauf und kann es dann essen. Wenn man möchte kann man noch Käse darauf legen. (Das nimmt etwas den salzig ekligen Geschmack) Trotzdem war es sehr interessant etwas typisch australisches auszuprobieren 😎🖒