- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 15
- sobota, 11 listopada 2023 19:40
- 🌙 11 °C
- Wysokość: 43 m
JaponiaKyōto34°59’7” N 135°45’30” E
Fukuoka ➡️ Kyoto
11 listopada 2023, Japonia ⋅ 🌙 11 °C
Heute haben wir Fukuoka verlassen. Es war echt schön Kyushu zu erkunden, aber wir freuten uns auch schon sehr auf Kyoto, da es eine meiner Lieblingsorte ist.
Mit dem Shinkansen ging es um 9:45 los und wir kamen um 13 Uhr in Kyoto an. Wir schätzen den Shinkansen jetzt noch mehr nach der komischen Busfahrt am Vortag. Und ich schlafe darin immer so gut.
In Kyoto habe ich erstmal gar keine Lust auf alles gehabt. In Kyushu war alles so leer und angenehm, die Menschenmassen in Kyoto waren dann ganz ungewohnt für mich.
Eigentlich hatten wir auch einen Kochkurs geplant aber der ging 3 Stunden und wir sagten ihn ab, durch den vollen Reiseplan wollten wir eigentlich gerne mehr von Kyoto sehen. Stattdessen gingen wir dann Gyoza essen am gleichen Ort an dem ich 2019 war (📍Gyoza ChaoChao). Die Gyoza dort sind sooo lecker und anscheinend hat sich das auch rumgesprochen, den um 14Uhr zu Eröffnung des Ladens hatte sich schon eine Schlange gebildet. Zum Glück kamen wir direkt dran. Es war so lecker, vor allen die mit Huhn und Mozzarella.
Dann wollten wir in den Nintendo Store der vor kurzem aufgemacht hatte, aber man musste ein Ticket mit einem Timeslot holen… Nein danke… wir gingen dafür lieber in ein paar Läden und haben ein süßes Café 📍Kumonocha mit Wolken Kuchen gefunden. Er sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch super.
Wir schauten uns ein wenig um und gingen dann auf eine Seitenstraße. Auf einmal war nichts mehr los und es war ruhig. Ich hatte noch 2 Sachen gespeichert: 📍(THISIS)SHIZEN, ein Pflanzen Laden der auch Eis serviert und 📍rokujuan, ein Teehaus. Der erste Laden war so schön und das Eis sah aus wie Kunst. Es war auch etwas teuerer, aber auf jeden Fall sehr lecker. Den zweiten Laden kann ich auf jeden Fall empfehlen: beim Eintritt wurden wir gefragt, ob wir mehr über das Gebäude erfahren wollen. Dieses gehörte einem Künstler und es war richtig toll eingerichtet und man hatte von überall aus einen Blick auf den Garten. Wir hatten den Ort fast für uns. Zum Glück sind wir hin, den kurz hatten wir überlegt weiterzugehen. Die Mochi die man dort bekommt haben Blütenblätter drin.
Dann waren wir voll. Es ging kurz in paar Läden und dann ins Hotel zum einchecken. Das Hotel ist richtig schön und unsere Koffer sind auch schon aus Fukuoka angekommen. Hatten sie im Family Mart verschickt.
Vom Hotel aus ging es dann in den Toji Tempel. Der gesamte Ort wurde beleuchtet und es war richtig schön und anscheinend nicht zu bekannt, den es war nicht sooo voll wie ich gedacht hätte. Mit dem Bus ging es dann wieder zum Hotel und wir holen noch etwas kleines zum Essen von Family Mart. Das Essen hat mich so an mein Auslandssemester hier in Japan erinnert 🥹
Jetzt ist es aber Schlafenszeit. Bis morgen! Czytaj więcej











PodróżnikSchade das ihr den Kochkurs nicht gemacht habt