• Shopping Tag in Akihabara

    16 november 2023, Japan ⋅ ☁️ 17 °C

    Der vorletzte volle Tag, oder auch das beste kommt (fast) zum Schluss. Heute konnten wir ausschlafen, den es war ein Shopping Tag in Akihabara, dem Anime Viertel. Da die meisten Läden eh erst um 10/11Uhr aufmachten konnten wir uns am Morgen Zeit lassen.

    Wir gingen erstmal bei Pronto frühstücken, den sie hatten eine Pokémon Aktion. Das Getränk hat richtig gut geschmeckt, aber das Sandwich war für den hohen Preis etwas zu klein… aber zum Glück recht lecker. Dafür haben wir auch 2 Schlüsselanhänger bekommen.

    Endlich öffneten ein paar Läden und die ersten Stunden waren sehr enttäuschend. Die Wochen davor hatte ich in Second Hand Läden Figuren zu sehr günstigen Preisen gefunden. Aber in Akihabara war alles auf einmal so teuer. Selbst in unseren versteckten, kleinen Läden. Am Ende fanden wir jedoch ein paar Figuren zu guten Preisen. Eventuell haben wir jetzt auch einfach schon einiges und dann überlegt man sich drei mal ob man etwas wirklich braucht.

    Ich will hier jetzt auch gar nicht zu viel schreiben, im Endeffekt haben wir einfach noch Sachen eingekauft und das war der Tag. Essen gab es bei Sushiro, der viel besser war als Kura Sushi. Diesmal hab ich sehr wenig Sushi gegessen.

    Am Abend ging es dann in das nächste Themen Café, das Monster Hunter Café. Dieses Spiel spiele ich auch nicht, aber wir waren vor Jahren mal da und es war ganz gut. Auch diesmal war es in Ordnung, aber ich bestellte nur Pommes weil ich Themen Cafés an sich sehr teuer finde und mich von den Sachen nur das Kinder Menü optisch angesprochen hat.

    Dann ging es ins Hotel und der Schock: mein Freund hatte eine zu riesige Figur geholt, die 2/3 des bis dahin noch leeren Koffers gefüllt hatte… wir hatten keine Ahnung wie wir alles reinbekommen sollten… doch dazu morgen mehr…
    Meer informatie