Satellite

Rom

September 19, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Rom... das erste was mir in Rom entgegenschlug ist diese unfassbare Hitze und die geballte Masse an Touristen. Man sollte die Hitze in Rom wirklich nicht unterschätzen und viel trinken, man findet eigtl. überall Trinkwasserbrunnen und muss kein Flaschenwasser kaufen. Somit war ich dann auch schon um 07:30 morgens im Petersdom und oben in der Kuppel des Doms. Ich kann jedem nur empfehlen so früh da zu sein, denn dann ist es noch relativ leer. Im vatikanischen Museen hingegen, war es so voll das ich fast panisch und hyperventilierend geflüchtet bin. Rückblickend betrachtet weiß ich nicht ob ich den Museumsbesuch weiter empfehlen würde. Es gibt in Rom zig Kirchen, deren Eintritt kostenlos ist und die ebenfalls wunderschöne Deckenmalereien haben. Bitte daran denken das beim Kirchenbesuch Knie und Schultern bedeckt sein müssen!!! (Ich musste hier noch spontan shoppen) Beim Trevi-Brunnen sollte man ebenfalls sehr sehr früh sein, denn dann bekommt man zum einen auch noch einen Platz für ein Foto und zum anderen sieht man wie der Brunnen von den Münzen ausgesaugt wird.Read more