• Day 2

Unser Baby

June 13, 2018 in Canada ⋅ 🌧 14 °C

Morgens geht es zeitig los, um quer durch die Stadt zu fahren mit dem Ziel unseren Camper abzuholen. Erst geht es zum Spediteur, dann zum Zoll und anschließend in den Hafen. Wider Erwarten ist der Hafen die größte Herausforderung. Blöd, wenn man nur 200m Luftlinie entfernt ist und eine achtspurige Straße ohne Fußgängerampel die Ankunft verwehrt. Nach einer halben Stunde erfolgloser Lösungssuche mit vollem Gepäck sind wir wieder am Ursprungsort und stürzen uns in das Getümmel. Und wir dachten die Gefahr lauert erst in Mexiko...

Wir überleben (!) und können nach kurzem Gespräch mit einem der vielen freundlichen Kanadier unser Auto in die Arme schließen. Bisher lief es erstaunlich gut. Wir lassen uns bei der CAA tonnenweise Kartenmaterial geben (#alteschule) und fahren uns bei Walmart ausstatten. Auf der Fläche eines ganzen Stadtteils reiht sich hier ein riesiger Einkaufsmarkt an den Nächsten. Weiter geht es in Richtung Westen, wo wir uns auf einem Campingplatz erst einmal komplett einrichten und den Tag beenden.