• Day 5

Digby's world famous scallops

June 16, 2018 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

Heute starten wir in den zweiten Tag im Nationalpark Kejimkujik. Wir haben uns eine 24 km lange Wanderstrecke durch die tiefe Wildnis herausgesucht in der Hoffnung auf ein paar schöne Aussichten und vlt. auch ein paar Tiere (bis auf die ohnehin zahlreichen Eichhörnchen). Genau das haben wir auch bekommen, nur etwas anders als in unserer Vorstellung: Der Pfad war zugewuchert und hat seine Spuren an unseren Beinen hinterlassen, während Mücken, Fliegen und vereinzelt Zecken die tierischen Hauptattraktionen waren. Zumindest hatten wir die Wildnis ganz für uns und haben wenigstens an ein paar Stellen einen netten See oder Bach zu Gesicht bekommen. Das beste war sicherlich ein sehr großer Adler. Da er braun und weiß war, behaupten wir mal es wäre der ikonische Weißkopf-Seeadler gewesen. :)

Am Ende der Wanderung wurden erstmal die Wasservorräte aufgefüllt und es ging ab Richtung Küste nach Digby, wo man neben angeblich weltberühmten Jakobsmuscheln vor allem gut Wale beobachten können soll. Wir werden es herausfinden...