Niagara Falls

June 28, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Erster Stopp heute: Werkstatt. Wir kommen nach kurzer Wartezeit direkt dran und die Inspektion unserer Schiebetür ist nach ca. 10 Sekunden abgeschlossen. Wir haben wohl aus Versehen die uns bis jetzt unbekannte Kindersicherung der Tür aktiviert. 🙄 Wir schämen uns etwas, aber die Mechaniker nehmen es mit Humor. Sie wünschen uns eine gute Weiterreise und lassen uns ohne Bezahlung weiterziehen.

Wir halten eine Straße weiter und erkunden Niagara Falls ab hier zu Fuß. Wir erspähen die Wasserfälle samt Zuläufer bereits aus der Ferne. Als erstes gehen wir zur wahrscheinlich beliebtesten Touri-Aktivität und fahren mit einem Boot direkt zu den Wasserfällen. Zuerst sehen wir die kleineren aber trotzdem imposanten US-amerikanischen Falls und anschließend die bekannten Horseshoe Falls aus nächster Nähe. Die ausgeteilten Ponchos sind hier wirklich notwendig, wenn man nicht von Kopf bis Fuß durchnässt werden möchte. Wie wir hinterher feststellen ist der Blick auf den "Hufeisen"-Wasserfall auf der kanadischen Seite an Land z. T. sogar noch besser und eindrucksvoller. Trotzdem ist die Bootsfahrt ein spaßiges Ereignis und wir können sie Preis-Leistungs-technisch sowie von der erstaunlich kurzen Wartezeit her weiterempfehlen.