Yellowstone Nationalpark

August 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Der Road Trip durch das sehr ländliche Montana verläuft recht entspannt und die weitläufige Landschaft neben der Interstate 90 lädt zum Herausschauen und Träumen ein.

Im Yellowstone angekommen, können wir zum Glück einen Campingplatz ergattern. Dann geht es zur Information und anschließend einen kleinen Berg hinauf. Von hier aus hat man einen schönen Überblick der steppenartigen Flächen und der kleinen Nadelwälder zwischen den Bergen der Rocky Mountains. Es sind ca. 38°C, sodass uns trotz der Höhe von ca. 2500 m keineswegs kalt wird. Wie heiß soll es bloß auf Höhe des Meeresspiegels werden?

Da noch ein wenig Zeit ist und die Mammoth Hot Springs als eines der Highlights auf unserem Rückweg liegen, schauen wir sie uns auch noch an. Hier fließt heißes Wasser aus der Erde über die Landschaft und hinterlässt teils ein weißes Bett aus Mineralien (??) sowie teils bunte Becken, die durch die enthaltenen Bakterien ihre Farbe erhalten. Sehr schön, vielleicht stimmt ihr bei den Fotos ja zu. :)

Zum Tagesabschluss fahren wir nicht direkt zu unserem Campingplatz, sondern wenige Minuten weiter zu einer flachen Stelle des Yellowstone River, an der er auf die heißen Quellen trifft. Hier kann man sich ein nettes Plätzchen suchen, wo kaltes Flusswasser und warmes Quellwasser ein angenehmes Badewannengefühl erzeugen. Nach dem heißen Tag ist das erfrischende Bad der perfekte Tagesabschluss.