Einfach mal nichts tun

August 26, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 39 °C

Nach dem Ausschlafen räumen wir unser Zimmer im Bellagio pünktlich, wurden aber schon zwei Mal vom Zimmerservice geweckt, weil wir unser "Privacy please"-Schild nicht rausgehängt haben. Das ziehen sie hier anscheined konsequent durch. Naja, wir checken aus und erfahren, dass wir noch bis abends parken dürfen (als nicht-Gast wird bei mehr als 24 Std. ein zweiter Tag berechnet). Das klingt so als hätten wir ausreichend Zeit, das Buffet ein zweites Mal zu plündern 😁. Wir wir merken, wird das Buffet durchgängig angeboten und man zahlt bis zu einer bestimmten Uhrzeit den Frühstücks-, Mittags- oder Dinnerpreis, bekommt aber evtl. noch oder schon einige andere Sachen angeboten. Wir haben Glück und ergattern noch den Mittagspreis. Es gibt ein teils unterschiedliches Angebot, aber es ist immer noch sehr lecker. Der Wow-Effekt des Vorabends fehlt natürlich etwas, aber wieder zufrieden und gut gesättigt können wir anschließend unsere Tour in Richtung Death Valley antreten.

Unser erster Stop ist allerdings noch in Vegas der Gambling Store, wo es alles gibt, was das Spielerherz begehrt. Von personalisierten Chips für um die $50 pro Stück bis hin zu Poker, Roulette und Black Jack Tischen. Auch die original Spielkarten und Würfel gefühlt aller Kasinos in Vegas (inkl. Bellagio) sind hier zu haben. Wir entscheiden uns für ein paar einfache Spielchips.

Kurz vor dem Death Valley haben wir uns einen Campingplatz in Shoshone rausgesucht, wo wir für 2 Nächte bleiben wollten, um einen Tag zum Nichtstun zu haben. Die erste Nacht ist dann doch gar nicht so lustig, da die Umstellung von einem klimatisierten Hotelzimmer zu einem 38° warmen Keji nicht jede(n) schlafen lässt.

Da der Campingplatz jedoch einen Pool hat, welchen wir tagsüber komplett für uns alleine haben, entschieden wir uns, unseren Aufenthalt um noch eine Nacht zu verlängern. Unsere Tage bestehen lediglich darin auszuschlafen und anschließend im Pool den 43° zu entfliehen, obwohl es sich langsam so anfühlt, als würde es wieder abkühlen. Nachts sind es immerhin nur noch um die 32°. Eventuell haben wir uns aber auch einfach nur wieder an die Hitze gewöhnt.
    Am zweiten Abend erkunden wir den Ort, welcher wohl so eine Art Metropole vor dem Death Valley ist. Mehr als ein Markt, eine High School, eine überteuerte Tankstelle und ein Saloon war hier jedoch nicht zu finden. Wir entscheiden uns für ein wohlverdientes "Feierabend"-Bier im Saloon und da 2 Tage Nichtstun nicht reichen, entscheiden wir uns spontan um noch einen Tag zu verlängern.

Danach geht es dann aber wirklich weiter :)