Route 66: Eine gemütliche Fahrt

September 19, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute geht es von Gallup nach Santa Fe, wo wir einen Pausentag einlegen. Wir starten zu einer recht humanen Zeit bei eher etwas kälterem Wetter mit bewölktem Himmel, etwas ganz neues für uns. Im Laufe der Fahrt klart der Himmel dann aber recht schnell auf und es geht wieder an die gewohnten 30°, sodass ich mich bei unserer Pause in Albuquerque dazu entscheid mal wieder ohne Jacke weiter zu fahren.
    Keine gute Idee. Ca. 20 Minuten nachdem wir weiter gefahren sind, türmen sich die Wolken auf und der Himmel wird schwarz. Plötzlich fängt das erste Gewitter seit dem Start unserer Reise vor 3 Monaten an. Es ist sogar unser erster Regen in den USA. Und das auf dem Motorrad, herrlich... Im Auto lässt es sich zwar aushalten, aber selbst hier sieht man wegen des Regens so gut wie nichts. Schnell fahren wir die nächste Abfahrt runter und suchen einen Unterschlupf. Leider ist weit und breit nichts zu finden. Wir stellen uns in eine Sackgasse neben dem Highway. Mal wieder haben wir Glück im Unglück und eine ältere Dame hält mit ihrem Camper an derselben Stelle. Sie bittet uns zu sich in den Camper, wo wir vor dem Regen geschützt sind und bietet uns Getränke an. Nach ca. 10 Minuten klart der Himmel wieder auf, wir verabschieden uns von der netten Dame, lassen ihr noch Bier als Dankeschön da und schwingen uns wieder auf die Bikes. Nach 20 Minuten kommen wir durchgefroren und nass bis auf die Knochen am Hotel in Santa Fe an und gönnen uns eine heiße Dusche und ein leckeres Essen beim Mexikaner.