Route 66: Amarillo

September 21, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Heute hatten wir ein bisschen mehr Strecke vor uns und sind daher relativ früh aufgebrochen. Der Himmel sieht heute morgen doch schon wieder viel einladender aus als die Tage zuvor.

Nach ca. 400 km sieht es allerdings wieder nicht so schön aus und es fängt an zu regnen. Wir fahren ran, ziehen unsere Regenklamotten an und weiter geht es.

Kurz vor Amarillo machen wir noch einmal Halt, um uns die Cadillac Ranch anzugucken. Die Ranch besteht eigentlich nur aus 10 ausgeschlachteten Cadillacs, welche zum einem Drittel in die Erde gesteckt wurden und mittlerweile mehr aus Farbe als aus Metall bestehen, da sie jederzeit mit Graffiti besprüht werden dürfen. Die Cadillacs sollen wohl die Modelle der unterschiedlichen Jahrgänge darstellen, welchen an den verschiedenen Formen der Kotflügel auszumachen sind, allerdings ist hier aufgrund der vielen Farbe kaum noch ein Unterschied zu erkennen.

Weiter geht es in unser Motel und mal wieder zu einem Mexikaner um uns für den nächsten Tag zu stärken.