Broadway Musical

October 9, 2018 in the United States β‹… ☁️ 23 Β°C

Heute geht es an den Broadway in das sicherlich mit Abstand coolste Musical πŸ‘πŸ»πŸ‘πŸ»πŸ‘πŸ»πŸ‘πŸ». Doch da müssen wir leider noch bis heute Abend warten πŸ˜•.

Durch das Musical heute Abend können wir den Sonnenuntergang auf dem Empire State Building leider nicht mehr in Angriff nehmen. Aber das nehme ich (Sophie) dafür gerne in Kauf. Daher starten wir den Tag heute mit dem Empire State Building in der Hoffnung, dass das Wetter uns nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
    Es ist zwar bewölkt, aber die Wolken hängen nicht so tief wie die letzten Tage. Und da uns so oder so keine Alternative bleibt, nehmen wir die Auffahrt in Angriff. Trotz der Wolken ist der Blick über Manhattan sehr beeindruckend, auch wenn Downtown schon ganz leicht im Nebel verschwindet.

Nachdem wir wieder auf Ground Level sind, machen wir uns auf Richtung Central Park. Eigentlich wollten wir uns einen ganzen Tag für den Central Park gönnen, er ist ja nicht gerade klein, aber da wir unsere anderen Aktivitäten durch das Wetter immer verschieben mussten, bleiben uns nun nur noch 1,5 Stunden. Wir starten beim Central Park Zoo, der schon geschlossen hat, schlendern die berühmte "The Mall" Straße entlang, welche man gefühlt in jedem Film, der in NYC spielt, sieht und kommen am Platz der Bethesda Fountain an, der jedem, der Kevin alleine in New York gesehen hat, nur zu bekannt vorkommt. Weiter geht es zu den Strawberry Fields, ein Denkmal welches zu Ehren John Lennons errichtet wurde. Da heute John Lennons Geburtstag wäre, ist hier einiges los. Viele Leute haben sich an dem Denkmal versammelt und spielen und singen Lieder von den Beatles.

Für uns wird es nun allerdings Zeit Richtung Broadway zu gehen. Wir wollen ja nicht zu spät kommen, immerhin habe ich mich schon den ganzen Tag auf mein Geburtstagsgeschenk gefreut 😊. Ich würde ja sagen, dass ein Kindheitstraum in Erfüllung geht, aber so lange gibt es den Film, geschweige denn das Musical, ja noch gar nicht. Aber zumindest fühlt es sich so an 😊.
    Endlich geht der Vorhang auf und Anna und Elsa betreten die Bühne. Wir sind sowohl von den Bühnenbildern als auch von den Darstellern vollauf begeistert. In der gesanglichen Leistung merkt man doch schon einen erheblichen Unterschied zu den Musicals in Deutschland, welche auch sehr gut sind.
    Für die nicht so eingefleischten Disney Fans, wir haben uns das Broadway Musical Frozen ❄ angeguckt πŸ˜‰.

Nach dem Musical gehen wir heute endlich auf Top of the Rock und auch der Blick über Manhattan bei Nacht ist unglaublich. Bevor wir, mittlerweile schon halb verhungert, den Heimweg antreten, gibt es noch eine Kleinigkeit bei 5 Napkins.