Monkey Mia & Blow Holes

January 30, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Da der Strand, an dem unser Campingplatz liegt, dafür bekannt ist, dass morgens Delphine sehr nah an den Strand kommen, versuchen wir heute morgen unser Glück. Und tatsächlich tümmeln sich hier ca. 8 Delphine mit 2 Kälbern sehr nah am Strand. Im Gegensatz zu unseren bisherigen Begegnungen mit Delphinen (im offenen Meer oder beim Schnorcheln) sind diese hier sehr ruhig sowie gut sichtbar und man hat ab und zu das Gefühl von ihnen beobachtet zu werden, was mal etwas ganz Neues für uns ist.

Am frühen Vormittag machen wir uns wieder auf und fahren zu den Quobba Blow Holes nahe Carnarvon. Die Blow Holes liegen an einer Steilküste und zeichnen sich dadurch aus, dass Wasser unterirdisch durch Löcher im Fels gepresst wird und eine Fontäne entsteht.

Um noch etwas Strecke zurück zu legen, fahren wir noch eine Weile und suchen uns einen Rastplatz nahe der Straße. Der Rastplatz ist an sich super, da man wieder kostenlos campen darf, es Toiletten gibt und man von Rinderweiden umgeben ist. Allerdings gibt es auf diesem Rastplatz unendlich viele Fliegen, sodass man es außerhalb des Autos nicht aushält. Im Auto zu bleiben ist vor Sonnenuntergang jedoch keine Alternative und da es selbst nach Sonnenuntergang noch um die 32°C ist, ist es dann auch keine Wohltat 😥.