Kings Canyon

February 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Bekanntermaßen sind ja aller guten Dinge drei. Daher geht es heute wieder sehr früh aus dem Bett um eine Wanderung im Kings Canyon zu machen, mit der wir aufgrund der hohen Temperaturen vor 10 Uhr fertig sein sollten. An Tagen, an welchen es über 36°C wird, wird der Wanderweg sogar ab 9 Uhr geschlossen.

Wir starten die Wanderung also in der Morgendämmerung, sodass wir den Sonnenaufgang oben vom Canyon sehen. Die Wanderung führt auf den Kings Canyon von wo wir wieder zum Garden of Eden absteigen, um dann wieder über die andere Seite zurück zu unserem Ausgangspunkt zu kommen. Insgesamt dauert die Wanderung etwas mehr als drei Stunden, was nicht zuletzt der Größe unserer Gruppe geschuldet ist, sodass wir um kurz nach 9 Uhr wieder an unserem Bus sind. Da es nun auch schon sehr heiß ist, sind wir doch froh über das frühe Aufstehen.

Die Wanderung am und im Kings Canyon ist an sich sehr schön, die Massen an Fliegen nerven jedoch dezent.

Nach einem Mittagessen im Camp geht es zurück nach Alice Springs, wo wir uns abends noch mit einem sehr netten Paar aus der Schweiz in einem Pub treffen.
    Da das Auswärtige Amt und auch die Angestellten davon abraten, abends in Alice Springs herumzulaufen, gönnen wir uns ein Taxi für 1 km Weg. Jetzt sind wir beim Lifestyle der Australier angekommen 😀.