Wellington

March 11, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Wir kommen in ein paar Tagen noch einmal nach Wellington zurück und die Stadt ist überschaubar, also haben wir heute nicht sehr viele Programmpunkte auf dem Plan. Da wir für unseren zweiten Aufenthalt hier erst Abends ankommen, unser nächstes Hostel mitten in der Innenstadt liegt und es wahrscheinlich keine Parkmöglichleiten gibt, wollen wir schon einmal etwas Vorarbeit leisten und machen uns heute als Erstes auf die Suche nach möglichen Parkplätzen. Einmal mit Plan reisen 😀. Leider gibt es hier nicht wirklich viel Auswahl, und freie Parkplätze gibt es leider gar nicht, da wird es wohl ein Parkhaus werden müssen. Das ist zum Glück aber am Wochenende deutlich günstiger (5 NZD am Tag im Vergleich zu min. 14 NZD).

Wir schlendern durch die Innendtadt, was allerdings nur ca. 30 Minuten dauert und fahren dann mit dem Cable Car auf einen Berg im die Aussicht über Wellington zu genießen und in den botanischen Garten zu gehen. Im Gegensatz zu der doch leider nicht sehr schönen und tristen Innenstadt, die hauptsächlich aus Pubs, Bars, Restaurants und Geschäften sowie gelegentlichen Yoga-Studios besteht, hat der kostenfreie botanische Garten einiges mehr zu bieten. So sind wir letztlich auch ca. zwei Stunden hier unterwegs und vergessen die Stadt um uns herum.