Welcome to Paradise

March 29, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 29 °C

Oh mein Gott, wir können gar nicht fassen, wie unglaublich gut es uns geht 🥰❤😍.

Heute beginnt unser Inselhopping auf Französisch Polynesien. Unser erster Stopp nach Tahiti ist Fakarava. Ein Atoll, das maximal 40km lang und ca. 200m breit ist. Von oben sieht es aus wie eine etwas längere Sandbank mit sehr vielen Palmen und der ein oder anderen Hütte 😍.

Während unseres Fluges sehen wir viele der Tuamotu Inseln, fast hauptsächlich Atolle mit kristallklaren Lagunen und einigen Sandbänken.

Am Flughafen werden wir von unserer Gastgeberin mit einem Geschenk in Form von traditionellem Haarschmuck begrüßt und zu unserem Bungalow gebracht. Wir haben gleich gelernt, dass wir, oder eher Sophie, die Blume auf Tahiti ständig auf der falschen Seite getragen haben. Rechtes Ohr: Single, linkes Ohr: Vergeben. Erinnert etwas an die Schleife beim Dirndl 🙂.

Auf der Fahrt sehen wir schon viel von der Insel. Es gibt eigentlich nur einen Ort, bzw. ein Dorf, unzählig viele Kokosnusspalmen und Ozean auf der einen und die Lagune auf der anderen Seite.
    An unserer Unterkunft angekommen genießen wir erst einmal den Meerblick von unserer Terrasse aus, bevor wir uns mit Fahrrädern auf den Weg machen die Insel zu erkunden und bei Sonnenuntergang im Rotoava Grill den besten Poisson Cru der Insel genießen.