Little Beach

April 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist mal wieder Beach Day angesagt, die Westküste von Ost-Maui eignet sich hier nämlich ganz hervorragend für.

Bevor es an den Strand geht, schlendern wir noch etwas durch Kīhei und kaufen uns bei unserem Lieblingssupermarkt Foodland (wir haben endlich wieder halbwegs vernünftige Preise für Obst und Gemüse gefunden) unser Mittag-/Abendessen: das Nationalgericht Poke Bowl.

Wir legen uns in den Ulua Beach Park und genießen die Sonne und unsere leckere Malzeit. Eigentlich wollten wir hier auch noch Schnorcheln gehen, aber wir haben so lange rumgetrödelt, dass daraus nichts mehr geworden ist 🤷🏻‍♀️. Denn jetzt müssen wir auch schon wieder aufbrechen um rechtzeitig zum Little Beach zu kommen. Am Little Beach (clothing optional) findet Sonntagabends bis Sonnenuntergang wohl immer eine kleine Party statt. Dass hier etwas mehr los ist, merkt man schon an dem überfüllten Parkplatz. Vorbei an Big Beach, dem größten Sandstrand Hawai'is, "klettern" wir eine Felswand hinauf um zu dem abgelegenen Little Beach zu kommen. Das "clothing optional" schlägt einem auch direkt bei dem Blick um die Felsen ins Gesicht und man wird von der Musik eines Trommelkreises begrüßt. Viele Leute tanzen ausgelassen und nackt, nur mit Blumenkränzen geschmückt zu der Trommelmusik. Wir fühlen uns wie inmitten einer Hippiekommune. Auch wenn wir persönlich noch bei keiner waren, stellen wir es uns zumindest so vor.

Wir bereiten unsere Handtücher aus und springen (in Bikini und Badehose) erst einmal in die hier sehr hohen Wellen. Um uns herum liegen auch noch viele Andere, die die Musik eher durch zuhören als mitmachen genießen. Dass diese Strandparty auch in einigen Reiseführern auftaucht, wird deutlich als eine Gruppe etwas älterer Touristen in Sandalen und Tennissocken (das müssen Deutsche sein 🤔) ankommt und ihre Campingstühle am Rand des Strandes aufstellt. Wie auf einer Tribüne aufgereiht beobachten sie die Tanzgruppe und den Strand. Der Anblick ist fast genauso amüsant als selbst den Tänzern zuzusehen 😁.

Sobald die Sonne untergeht, wird noch eine kleine Feuershow geboten, bevor sich der Strand sehr schnell leert, da es hier ohne jegliches Licht doch schon ziemlich dunkel wird.