Miyajima

May 30, 2019 in Japan ⋅ ⛅ 26 °C

Heute geht es mit der Fähre auf die Insel Miyajima vor Hiroshima. Aber vorher stärken wir uns noch mit Okonomiyaki im Hiroshima-Stil, welches in dem Schnellrestaurant direkt vor unserer Nase zubereitet wird und fabelhaft schmeckt. Da der Laden rappelvoll ist, sich draußen schon eine Schlange gebildet hat und wir die einzigen Touristen sind, muss es ja gut sein 🙂.

Auf Miyajima angekommen, werden wir erst einmal von einigen Rehen und Hirschen begrüßt, die wohl auf etwas Futter hoffen. Nicht mit uns 😀. Aber da die Tiere gar nicht scheu sind, den Leuten hinterherlaufen und ihnen ab und zu in den Hintern beißen 🤭, lässt sich schließen, dass sich nicht jeder an die Regeln hält und die Tiere trotzdem gefüttert werden. Wir schlendern etwas am Wasser entlang zum Itsukushima Floating Torii Gate, Itsukushima Schrein und zum fünfstöckigen Toyokuni Schrein. Anschließend erkunden wir noch etwas die einzige Stadt der Insel, bevor wir uns wieder auf den Rückweg machen. Die Insel ist an sich sehr schön, grün und bergig, jedoch sehr stark auf Tourismus ausgelegt was man daran merkt, dass sie hauptsächlich aus Souvenirläden besteht.