Bali South

June 13, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute werden wir für unsere Halbtagestour um 13 Uhr von unserem Fahrer bei unserer Unterkunft abgeholt. Da Bali doch nicht ganz so klein ist wie es auf der Karte scheint, fahren wir 1,5 Stunden um auf die südliche Halbinsel zu kommen. Auf dem Weg gibt es noch eine riesige frische Trinkkokosnuss zur Stärkung 🥥😋.

Unser erster Stopp ist der Padang Padang Beach, welcher mit den hohen Wellen ein Paradies für Surfer ist. An dem Zugang zum Strand werden wir von unseren süßen kleinen Vorfahren 🐵 begrüßt, die sehr aktiv sind, um ihr Essen streiten (obwohl sie wohl gefüttert werden), Machtkämpfe austragen und man sehr auf seine Taschen aufpassen muss. Leider mussten wir schon feststellen, dass auf Bali überall unglaublich viel Plastikmüll rumliegt. Und so ist der Anblick hier auch nicht selten, dass die Affen mit Plastikflaschen spielen und auf ihnen herumkauen. Der Strand selbst ist uns etwas zu überlaufen, sodass wir nur kurz auf ein Getränk hier bleiben.

Unser nächster und leider auch schon letzter Stopp für heute ist der Uluwatu Tempel auf einer Klippe. Da es sich hierbei um einen hinduistischen Tempel handelt, ist es mal eine nette Abwechslung zu den Tempeln aus unseren bisherigen Ländern. Wir erfahren auch, dass die Locals zweimal täglich ein "offering" für die Götter anbieten, allerdings Zuhause. Nur einmal im Monat und zusätzlich alle sechs Monate wird eine größere Zeremonie in einem Tempel durchgeführt. Soweit wir das sehen können, spielt es hier im Alltag auch tatsächlich noch eine große Rolle.