Little India

June 30, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Nachdem wir unsere wichtigsten Sightseeing-Ziele gestern schon abgeklappert haben und uns heute auch nicht so fit fühlen, erkunden wir hauptsächlich Little India. Da sich eine Metrofahrt von unserer Unterkunft aus nicht lohnt, laufen wir trotzdem ein wenig zu Fuß und entdecken auf dem Weg bereits einige der klassischeren Häuser Singapurs. Das sind zweistöckige Gebäude mit unterschiedlich farbigen Fassaden, in denen im Erdgeschoss Läden oder Restaurants zu finden sind und darüber Wohnraum. Little India wird seinem Namen im Hinblick auf drei Dinge gerecht: Die Bewohner bzw. Besucher, die Restaurants, in denen (anscheinend) Locals mit der Hand Reis von Bananenblättern als Teller essen und den Tempeln, die hier von außen recht bunt und bedeckt mit Figuren sind.

Anschließend geht es mit dem Bus noch einmal in ein schickeres Viertel, wo wir uns letztlich auf einen Kaffee niederlassen. Durch das Laufen und Fahren ist auch schon einige Zeit vergangen, also kehren wir zurück in unser Zimmer (der Rest der Unterkunft wird geteilt) und lassen den Abend ruhig ausklingen. Damit sind wir dann hoffentlich morgen fit für den Tag im Zoo. 🙂